März 2014

Hier nochmal von jedem Nest ein Bild zum Monatsabschluß :-)

Am 27.03. abends saß dann doch ein zweiter Storch im Garagendach-Nest! Sie hat auch schön ihren Ring präsentiert! DEW 0X296, mal sehen wo sie her ist!

 

Sie ist über Nacht geblieben und war auch morgens nach dem ein oder anderen Ausflug wieder auf den Horst gekommen!

Der Storch auf dem Garagendach ist immer noch alleine (27.03.), bereitet aber alles für Damenbesuch vor ;-)

 

In Nest 1 wurde gestern mit der Brut begonnen :-))

Auf der Garage kam am 23.03. eine unberingte Störchin, es wurde fleißig gebaut, aber übernacht ist sie nicht geblieben!

Die Holländerin hat am 21.03.  ins Birkennest gewechselt, nachdem die unberingte Störchen dort ab 19.03 nicht mehr zu sehen war.

Hier mal die Bilder von dem Neuankömmling in Nest 2 auf der Garage!

 

In der Nacht zum 21.03. kam auch direkt ein Partner! Eine Holländerin :-) NLA 1E115 !

 

Mal sehen, ob sie sich behaupten und bleiben, zarkhaft haben sie schon Nistmaterial angeschleppt! ;-))

 

Am 19.03. stand plötzlich in Nest 2 auf der Garage ein Storch :-)

 

Er hat übernachtet und sich auch morgens noch im Nest aufgehalten! Das wäre das erste Mal, dass dieses Nest bezogen wird! Und würde den  dritten Horst bedeuten :-))

 

Mal abwarten!!

Darf ich vorstellen! :-)

 

Die letzte Dame! Somit ist am 18.03. auch das Birkennest komplett!!

Jetzt ist auf der Laake nur noch Nest 2 auf der Garage frei! Mal sehen, ob die Angestammten es zulassen, dass sich dort noch ein Pärchen nieder lässt!

Mit Ankunft des Weibchens hat das Männchen nochmal den Nest-Bau-Turbo eingelegt!!

 

Vollbeschäftigung mit Nest u. Frau :-))

Hier auch noch ein paar Bilder von Nest 1 vom 18.03.! Das Nest wurde den ganzen Tag nicht alleine gelassen, eventuell haben sie das erste Ei gelegt :-))

 

Auf der Laake ist nicht viel passiert! In Nest 1 könnte die Tage das erste Ei gelegt werden. Auf der Birke baut das Männchen immer noch alleine!

 

In Ostenland ist am Freitag (14.03.) das 2. Weibchen gelandet, somit sind dort die Paare komplett!

Mal ein paar Eindrücke von mitte März!

 

Es fehlt immer noch ein Weibchen auf der Laake und eins in Ostenland!

 

 

Am 09.03. um die Mittagszeit ist endlich DEW 7X370 gelandet, das Weibchen Von DER A6109 aus 2012 u. 2013! :-) 

Nest 1 ist somit mit dem alten Paar komplett!!

Am 08. und 09. März war viel los! Immer wieder Fremdstörche, die auf die Nester wollten!

Ab und zu ist auch mal ein Weibchen bei den Männern gelandet, aber wirklich geblieben ist keine! :-(

Huch am 01.03. landet ein Weibchen! Bloß: "ich bin nicht da, die sieht mich nicht" :-)

Nach einer Weile ist er dann doch aufgestanden, um die Situation zu checken.

Es ist nicht sein Weibchen aus den letzten Jahren (kein Ring).

 

Vorsichtiges "beschnuppern", aber so richtig geheuer ist es nicht!!

 

Dann wird doch zusammen geklappert!! Aber als die Holde die Paarung nicht zulassen wollte, wurde sie vom Nest gehackt!!

Na hoffen wir mal, dass sein Liebe aus den letzten Jahren bald kommt!!

 

DWR A6109, Brutstorch 2012/13


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kommentare: 21
  • #21

    Helena (Sonntag, 07 August 2016 22:30)

    Hallo Daniel!
    Auch von uns noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft. Es waren schöne, unvergessliche Stunden bei Euch, die auch wir nicht so schnell vergessen werden. Mit lieben Grüßen aus dem Münsterland
    Reinhard und Helena

  • #20

    Storchenelke (Sonntag, 07 August 2016 17:35)

    Noch mal vielen herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft!!! Es war ein wunderschöner Tag unter Storchenfreunden, den wir so schnell nicht vergessen werden!!!
    Herzlichst Elke, Micha und Sammy aus dem Siegerland

  • #19

    cheap oakley sunglasses (Donnerstag, 14 Juli 2016 09:31)

    $16 to buy cheap oakley sunglasses, lower price but high quality, the office website: http://www.fleetsale.ru/

  • #18

    Manfred (Samstag, 26 März 2016 09:36)

    Hallo Daniel,
    schön das sich deine Storchenpärchen vermehrt haben. Gibt es auch schon ein erstes Osterei? Liebe Grüße aus Gütersloh. Manfred

  • #17

    Manfred (Mittwoch, 17 Juni 2015 10:39)

    Hallo Daniel,
    du bist ein sehr fürsorglicher Storchenvater. Jung-Volierenstörche unter einem Sonnenschirm. Ein schöner, niedlicher Anblick am 12.6.. Bild schicke ich dir. Lieben Gruß.
    Manfred

  • #16

    Storchenelke (Montag, 15 Juni 2015 20:17)

    Hallo lieber Daniel, wie schnell der Nachwuchs mal wieder groß wird! Und einen guten Durchschnitt hast du auch wieder in den Nestern!
    Liebe Grüße aus Kreuztal

  • #15

    Catherine (Dienstag, 05 Mai 2015 20:59)

    Hallo Daniel,
    wieder schöne Fotos, bin ja eigentlich nur ein stiller Beobachter. Freuen uns alles bald hautnah zu erleben!
    LG Cat

  • #14

    Doris (Sonntag, 03 Mai 2015 12:09)

    Hallo Daniel. Das ist ja ein Ding. Die diesjährigen Geschwister von Rolli sind auch am 26.04. zum ersten mal gefüttert worden. Ich drücke deinen Störchen alle Daumen, für Rolli natürlich etwas fester. ;-) Dir wünsche ich, dass es gesundheitlich weiter bergauf geht. Herzliche Grüße Doris

  • #13

    Heidi und Bernd (Mittwoch, 18 März 2015 18:03)

    Hallo Daniel,
    klasse Bilder! Schade, dass das Video nicht zugänglich ist. Kannst Du es bitte von 'privat' auf 'öffentlich' freischalten?
    Schön, dass nun alle Horste wieder von den Vorjährigen besetzt sind.
    Und noch besser, dass es bei Dir nun esundheitlich aufwärts geht. Weiterhin gute Besserung.
    LG Heidi und Bernd

  • #12

    Doris (Sonntag, 01 März 2015 11:01)

    Alles Gute Daniel und ich hoffe, du bist bald wieder fit. L.G. Doris

  • #11

    Doris (Sonntag, 22 Februar 2015 11:52)

    Halllooooh! A277 sollte es sich nur nicht zu gemütlich dort machen. Rolli wird ihr dann hoffentlich zeigen, wer die Chefin dort im Nest ist. Freut mich, dass es dir langsam besser geht Daniel. Ich wünsche dir ein interessantes Storchenjahr. Liebe Grüße und weiterhin alles Gute.
    Doris

  • #10

    Doris (Sonntag, 10 August 2014 10:49)

    Lieber Daniel, ich habe mich schon gewundert weil ich hier nichts Neues lesen konnte. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald wieder auf die Beine bzw. auf die Füße kommst. Vor allem aber, dass alles wirklich gut verheilt und nichts zurück bleibt. Alles Gute und erhole dich gut.
    Herzliche Grüße
    Doris

  • #9

    Manfred (Montag, 04 August 2014 12:08)

    Hallo Daniel,
    ich wünsche Dir eine gute Besserung und das du bald wieder gehen und laufen kannst.
    Da ich oft schon bei den Nestern in der Laake und Ostenland vorbeigeschaut und Fotos machen konnte, würde ich dir gern ein paar zuschicken. Auch ein paar schöne Bilder vom Storchenvater in Gütersloh. Lieben Gruß und alles Gute für Dich !!!

  • #8

    Doris (Montag, 16 Juni 2014)

    Danke dir für deine Nachricht, Daniel. Ich bin gespannt, ob es mal eine Rückmeldung von den beringten kleinen Störchen gibt.
    Es ist kein gutes Jahr, erst dieses nass-kalte Wetter und dann noch die verletzte Störchin bei dir. Ich hoffe, du kannst ihr und ihrem Nachwuchs helfen.
    Herzliche Grüße und alles Gute.
    Doris

  • #7

    Doris Triebe (Dienstag, 13 Mai 2014 23:03)

    Hallo Daniel, ich freue mich riesig über die guten Nachrichten von Rolli. Hoffentlich ändert sich nun das Wetter, wir hatten heute sogar mal Sonne. Ich hatte auch schon Angst um unsere Kleinen, mal sehen, wie viele groß werden. Und bei den Eltern schafft Rolli es bestimmt, ihre Brut gr0ß zu ziehen. ;-)
    Liebe Grüße und alles Gute für alle deine Störche.
    Doris

  • #6

    Doris Triebe (Mittwoch, 16 April 2014 17:16)

    Hallo Daniel, wir sind hier alle begeistert und freuen uns dass Rolli mit dem brüten begonnen hat. Ihr Pate freut sich natürlich ganz besonders. Hoffentlich geht alles gut mit diesem Storchenpaar. Hier werden ganz viele Daumen gedrückt. Danke dir für deine Berichte und Bilder. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest. Liebe Grüße
    Doris

  • #5

    Jürgen Thier (Mittwoch, 02 April 2014 06:57)

    Auf dieser, sehr schönen Seite, bin ich heute zum ersten Mal "gelandet." Wir haben in Hamm seit Jahren nur 1 Storchenpaar über das ich ständig berichte. Entfernung zum Nest ca. 800 mtr. Erstmalig in 2014 kam ein 2. Storchenpaar. Viel Glück und Grüße nach Paderborn. Ich werde diese schöne Seite weiter verfolgen.

  • #4

    Doris Triebe (Dienstag, 01 April 2014 15:53)

    Daniel das eine Störchin aus unserem Nest bei dir abgelesen wurde und vielleicht sogar brütet ist so eine wunderbare Nachricht. Meine Freude ist riesengroß! Vielen Dank fürs Bescheid geben und alles Gute den Laake Störchen.
    Deine Homepage gefällt mir übrigens sehr gut und ich werde mit Sicherheit von nun an immer wieder gucken kommen.
    Liebe Grüße
    Doris

  • #3

    Storchenelke (Freitag, 28 März 2014 10:30)

    Vielen Dank für die gute Berichterstattung, die ich sehr spannend finde und die schönen Bilder!

  • #2

    Storchenelke (Montag, 09 Dezember 2013 18:25)

    Hallo Daniel,
    die Homepage ist mit viel Liebe gestaltet und ich freue mich schon auf die neue Saison, die deine Seiten sicher mit vielen tollen Bildern füllen wird und noch verschönern wird! Über die Verlinkung meiner informatieven Storchenseite habe ich mich sehr gefreut. Danke dafür und viel Erfolg für deine Laake Störche!!!!
    Herzlichst Elke alias *Storchenelke*

  • #1

    laakestorch (Donnerstag, 28 November 2013 15:04)

    Freue mich Über Kommentare und Anmerkungen!